Girls´Day und Boys´Day

Unsere Schüler*innen der 7. Klassen machten am Girls´Day und Boys´Day am 28.03.2019 mit. Leider konnten Corona-bedingt unsere Schüler*innen im März 2020 nicht am Girls´Day bzw. Boys´Day mitmachen. In diesem Schuljahr 2020/21 sind unsere Schüler*innen eingeladen an diesem Tag freiwillig mitzumachen.

Warum ist solch ein Tag so wichtig? Beide Geschlechter haben vielfältige Interessen und Stärken. Geht es um die Berufswahl aber, entscheiden sich die Jugendlichen oft für Berufe, die geschlechtstypisch sind wie Kfz-Mechatroniker für die Schüler und Erzieherin für die Schülerinnen. Da aber die Berufssparten für beide Geschlechter offen sind und diese auch gezielt suchen, soll solch ein Tag die Perspektive für diese Berufe öffnen und ist somit ein wichtiger Beitrag zur Berufsorientierung.

http://www.boys-day.de

http://www.girls-day.de

 

 
E-Mail
Anruf
Karte