Schulfruchtprogramm

Das Schulfruchtprogramm der Europäischen Union u. a. für Schulen unterstützt gesunde Ernährung und hier auch uns, die Mittelschule Fromundstraße. Seit dem Schuljahr 2016/2017 nimmt unsere Schule gerne daran teil.

So ist es möglich, dass unsere Schüler*innen in den Genuss von frischem Obst und Gemüse kommen und so leisten wir einen Beitrag zur ausgewogenen und gesunden Ernährung unserer Schüler*innen. Im Schuljahr 2017/18 erweiterten wir das Programm mit der Schulmilch und Käse.

Konkret umgesetzt wurden die Obst-, Milch- und Käselieferungen folgendermaßen. Immer mittwochs erhielt jede Klasse ihre Obstportion. Unsere Amtsmeisterin, Frau Farkas, bereitete regelmäßig statt dem Pausenverkauf Käsebrote, Milch und Kakao für unsere Schüler und Schülerinnen vor.

Organisiert und geliefert wird uns das Obst und Gemüse durch die Firma Citadella. Wir sagen Danke für die tolle und schon sehr lange anhaltende Zusammenarbeit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

http://https://www.citadella.de/obstschule/


  • schulfruchtprogramm-citadella-münchen
    schulfruchtprogramm-citadella-münchen
  • Schulfrucht_2
    Schulfrucht_2
  • Schulfrucht_1
    Schulfrucht_1
 
E-Mail
Anruf
Karte