Lions Club München 

Die Mittelschule Fromundstraße sagt dem Lions Club München Danke für die intensive Zusammenarbeit.

Der Lions Club München stand uns in vielerlei Hinsicht zur Seite:

Schüler*innen konnten sowohl individuelle Nachhilfe als auch schulische Unterstützung in Gruppen 1 - 2x wöchentlich genießen.

Weiterhin wurde uns durch den Lions Club München finanzielle Hilfe gewährt, so dass unsere Schüler*innen  an kulturellen Programmen teilnehmen konnten. So hatten sie die Möglichkeit das Musical der Blue Men Group sowie Rock meets Classic zu besuchen.

Auch bekamen unsere Schüler*innen im Schuljahr 2018/19 durch den Lions Club Atlanten und Duden gestellt.

Schließlich wurden wir bei der Implementierung und Umsetzung des Programms Lions Quest "Erwachsen werden" unterstützt. Dieses Kinder- und Jugendförderprogramm stärkt die Resilienz, fördert individuelle und soziale Schlüsselkompetenzen, es beugt selbst- und fremdschädigendem Verhalten vor und fördert die Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit.

Wir freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit!


weitere Informationen:  Lions Club München

Im Schuljahr 2019/20 unterstützte der Lions Club München uns in vielen Projekten.

20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen konnten am 06.02.2020 die Zauberflöte besuchen.


Unsere Klasse 5b konnte den Workshop Trickfilm am 05.02.2020 durchführen.



 
E-Mail
Anruf
Karte