Lions Club München Herzogpark

Die Mittelschule Fromundstraße sagt dem Lions Club München Herzogpark Danke für die intensive Zusammenarbeit.

Der Lions Club München Herzogpark stand uns in vielerlei Hinsicht zur Seite:

Schüler*innen konnten sowohl individuelle Nachhilfe als auch schulische Unterstützung in Gruppen 1 - 2x wöchentlich genießen.

Weiterhin wurde uns durch den Lions Club München Herzogpark finanzielle Hilfe gewährt, so dass unsere Schüler*innen  an kulturellen Programmen teilnehmen konnten. So hatten sie die Möglichkeit das Musical der Blue Men Group sowie Rock meets Classic zu besuchen.

Auch bekamen unsere Schüler*innen im Schuljahr 2018/19 durch den Lions Club Atlanten und Duden gestellt.

Schließlich wurden wir bei der Implementierung und Umsetzung des Programms Lions Quest "Erwachsen werden" unterstützt. Dieses Kinder- und Jugendförderprogramm stärkt die Resilienz, fördert individuelle und soziale Schlüsselkompetenzen, es beugt selbst- und fremdschädigendem Verhalten vor und fördert die Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit.

Wir freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit!



 

 
E-Mail
Anruf
Karte